Hahn stolzierte über den alten Friedhof in Forchheim

23.8.2016, 15:28 Uhr
Hahn stolzierte über den alten Friedhof in Forchheim

© privat

„Gustav“ stolziert seitdem im Tierheim umher und weckt die Bewohner zu früher Stunde. Ebenfalls am Friedhof sei ein zweiter Hahn gesehen worden. Ein brauner Seidenhahn, wie Marianne Wende, Vorsitzende des Tierschutzvereins, erklärt. Sie wundert sich: Ein Hahn in der Stadt, den müsste doch jemand vermissen. Derjenige möchte sich beim Tierheim melden.

Ein zweites Tier im Tierheim sucht seinen Besitzer: ein älterer kastrierter grau-weißer Kater. Er wurde in Schnaid aufgegriffen, ist gechipt, aber nicht registriert. Das Tier hat ältere Verletzungen (Versteifungen) am linken Knie und am rechten Ellenbogen.

Zwischen Weingarts und Regensberg wurde außerdem ein roter, sehr scheuer, nicht kastrierter Kater gefunden. Ein beringter, blau-weißer Wellensittich ist in der Bamberger Straße zugeflogen.

Wer sein Tier vermisst, der kann sich beim Tieramt unter Telefon (0 91 91) 6 63 68 melden.

Keine Kommentare