Hallerndorf: 26 Meter hoher Kirchweihbaum

19.10.2016, 18:27 Uhr
Hallerndorf: 26 Meter hoher Kirchweihbaum

© Mathias Erlwein

Angler und Kerwasburschen neigen zu Übertreibungen. Wenn der Angler ein paar Zentimeter bei seinem Fang dazuschwindelt, sind es bei den Kerwasburschen Meter, die sie ihren Kirchweihbaum größer reden. Man steht schließlich oft in Konkurrenz zu den Nachbarortschaften. In Hallerndorf war es nicht so.

„Ehrliche 26 Meter“ habe der Baum dieses Jahr, so Johannes Bauer. Er hatte das Kommando über die Burschen, die die Fichte zu den Klängen der Aischtaler Musikanten in die Senkrechte hievten. Viele Zuschauer begleiteten das Spektakel. Der Kirchweihverein hatte zum zweiten Mal unterhalb des Rathauses eine Zeltkirchweih auf die Beine gestellt, mit Live-Musik im Festzelt. Krönender Abschluss war das Betzenaustanzen: Unter dem Jubel der Zuschauer siegten Rebecca Volkmuth und Max Weber.

Keine Kommentare