Hausens Asse freuen sich auf neue Spielzeit

2.9.2014, 12:00 Uhr
Hausens Asse freuen sich auf neue Spielzeit

© Rödel

Im Juniorinnenbereich konnte Julia Bittan ihre Qualitäten bereits bei zahlreichen Ranglistenturnieren unter Beweis stellen und führte die SpVgg-Mädchen in der Tischtennis-Bayernliga auf Platz 3. Nun ist das Eigengewächs bei den Landesliga-Frauen als Stammspielerin gemeldet. Zum Quartett, das erneut eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel anstrebt, gehören ferner Topspielerin Katrin Müller sowie Karin Schmitt und Petra Martin. Die Lücke der jungen Julia Bittan im Bayernliga-Kader der Mädchen sollen wiederum Marie-Sophie Stierl und Sanya Thetket schließen. Die zweite Garnitur der Damen geht in der Oberfrankenliga an den Start, die dritte in der 2. Bezirksliga.

Bambini sind Novum

In der 3. Bezirksliga wollen sich nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg die Hausener Herren etablieren, die wie die Frauen und Mädchen drei Mannschaften gemeldet haben. Deren vier Teams stellen die Jungen, die mit ihrer Ersten in die Oberfrankenliga aufgestiegen sind. Der Verbleib in der höchsten Klasse des Bezirks wird das angestrebte Ziel der Jungen sein. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte geht auch eine Bambini-Mannschaft an den Start. Sechs Jungen kämpften in der 1. Kreisliga gegen vier weitere Mannschaften um ihre ersten Punkte.

Zur Saisonvorbereitung steigen die Herren und Damen heute in ein systematisches Training ein. Dabei werden sie in vier Trainingseinheiten von Barzan Ali-Kider, dem früheren Effeltricher Oberliga-Akteur und WM-Teilnehmer für den Irak, trainiert. Die Jugend wird nach wie vor von den Übungsleitern aus der eigenen Abteilung die ganze Saison über trainiert und betreut.

Auch die Freizeitgruppe nimmt nach den Sommerferien wieder ihr Training auf. Nach erfolgreichem Start in der vergangenen Saison freut sich die Abteilung wieder auf eine rege Beteiligung der Hobbyspieler, die ihrem Sport abseits des Ligabetriebes nachgehen wollen. Das angeleitete Training durch einen Mannschaftsspieler wird weiterhin jeden ersten Dienstag im Monat angeboten.

Keine Kommentare