Heiße Rhythmen zum Erntedankfest

27.9.2010, 18:08 Uhr
Heiße Rhythmen zum Erntedankfest

© Thomas Weichert

Zum Auftakt begeisterte die Cover-Band Monte Cristo ihre Fans mit Sängerin Juliane und den guten alten, aber auch aktuellen Hits. Nach dem Weißwurstfrühschoppen, der wegen Regens in die beheizte Festhalle verlegt wurde, brachte Afro Samba mit zwei hinreißenden Tänzerinnen den Saal zum Kochen. Eine Sammlung während dieser Benefizveranstaltung brachte 450 Euro, der Erlös wird zu gleichen Teilen zwei behinderten Bürgern der Stadt Waischenfeld und dem Kleinstheim Sommerland in Gößweinstein zur Verfügung gestellt.

Zum Tanz unter dem Erntekranz spielten die Juramusikanten unter Leitung von Norbert Lodes auf. In der Bläserpause gab es wieder einen herzerfrischenden Showtanz der Funky Shadows. Beim Erntedank-Gottesdienst wiesen der Bayreuther Landrat Hermann Hübner und Bürgermeister Edmund Pirkelmann auf den verantwortungsvollen Umgang mit der den Menschen vom Schöpfer zur Verfügung gestellten Natur hin. „Die vorbildliche Arbeit der ökologischen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion auf Gut Schönhof ist ein gutes Beispiel dafür“, betonten beide.

Ein Bauernmarkt mit Selbstgemachtem und Herbstlichem, Live-Musik der Waischenfelder Blasmusik und von Jura Brass, ein tolles Kinderprogramm, immer ausgebuchte Kutschfahrten und viel Sonnenschein am Sonntag brachte den Besuchern einen wunderbaren Ausklang des Festes.tw