Herausforderung beim Eierlaufen mit Pferd

21.9.2016, 11:26 Uhr
Herausforderung beim Eierlaufen mit Pferd

© Anja Meier

Sie ließen sich ihr lang geplantes Vorhaben auch durch den durchgehenden Regen nicht vermiesen und bewiesen, dass sie echte Naturfreunde sind. Die Meldestelle wurde kurzerhand in einen Anhänger verlagert, damit die Vorbesprechung zur Streckenführung für Reiter und Vereinsteam noch im Trockenen stattfinden konnte. Auf einem markierten Kurs von 15 km über wunderschöne Wald- und Wanderwege durchliefen 18 Reiterpaare mit ihren Pferden und ein großes Team mit Fahrrad und Hund in zweieinhalb bis drei Stunden fünf Stationen.

Geschicklichkeitsspiele wie das „Eierlaufen“ oder „Ball-Hockey“ forderten die reiterlichen Fähigkeiten wie Koordination besonders. Die Pferde bestachen durch absolute Gelassenheit, auch als es, wie im Bild für Lena Tabea Pfennig auf „Soley“, über ungewohnte Hindernisse ging. Um die Bilanz aufzubessern, gab es am Ende im Stall die Möglichkeit, Extra-Punkte für Gesangskunst zu sammeln, wenn vorher die versteckten Joker im Wald gefunden wurden. Die Teilnehmer beschlossen die Veranstaltung in trockenen Gewändern bei selbst gemachten Köstlichkeiten.

Keine Kommentare