Heroldsbach: Marihuana als Weihnachtsgeschenk

20.11.2017, 13:48 Uhr
Heroldsbach: Marihuana als Weihnachtsgeschenk

© Polizei

Anfang November kamen die Ermittler auf die Spur einer 52-jährigen Frau, die zu Hause Marihuana anbauen sollte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Tatverdächtigen. Beamte des Rauschgiftkommissariats beschlagnahmten dabei bei der Frau Marihuana im niedrigen einstelligen Kilobereich.

Heroldsbach: Marihuana als Weihnachtsgeschenk

© Polizei

Während der Durchsuchung in der Wohnung geriet ein 59-jähriger Mann ins Visier der Ermittler. Auch bei ihm fanden die Drogenfahnder Rauschmittel. Der Mann hatte Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich in kleinen Gläsern portioniert und nach eigenen Angaben für Weihnachten als Präsente vorbereitet.

Weiterhin hatte er eine Flasche mit etwa fünf Litern Marihuanabowle angesetzt, die die Beamten unmittelbar beschlagnahmten. Beide Personen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.