Heroldsbacher Faschingsumzug verzeichnet Besucherrekord

26.2.2017, 12:29 Uhr
Heroldsbacher Faschingsumzug verzeichnet Besucherrekord

© Alexander Hitschfel

Die Organisatoren konnten nicht nur eine Rekordzugteilnehmerzahl melden, sondern auch entlang der Zugstrecke standen soviele Besucher wie noch nie. Von Seiten der Heroldsbacher Narren schätzt man die Besucherzahl auf rund 3000 Personen, so Jürgen Schleicher vom Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren.

Die beiden Heroldsbacher Prinzenpaare Janina und Sebastian und das Kinderprinzenpaar Katharina und Felix strahlten mit der Sonne um die Wette; vielleicht auch deswegen, weil sie als die Prinzenpaare in die Vereinsanalen eingehen, die den bisher größten Besucherrekord bei einem Heroldsbacher Faschingsumzug erleben durften.

Auch in diesem Jahr hatten sich die teilnehmenden Gruppen wieder einiges einfallen lassen um den ohnehin Jahr für Jahr bunten Faschingsumzug noch zusätzlich aufzuwerten. Zahlreiche befreundete Faschingsgesellschaften wie beispielsweise die Heiligenstädter Stadtschnecken, der Effeltricher Fosanochtsverein, die Faschingsgesellschaft aus Ebermannstadt, oder die Närrischen Siedler Lichteneiche Forchheim schickten ihre Elferräte, Prinzenpaare und Garden nach Heroldsbach.

Dabei nutzte so mancher Teilnehmer die große Besucherfrequenz als optimale Werbeplattform. Die ortsansässige Gaststätte Lindenhof machte bereits schon heute Werbung für ihr Oktoberfest und der Musikverein Heroldsbach lud zu seinem nächsten Konzert ein.

Wie es sich für einen Faschingsumzug gehört, gab es auch immer wieder vereinzelt politische Botschaften zu lesen. So stemmte sich beispielsweise das "Reuther Ameisenvolk" ganz im Stile des ewigen Kampfes David gegen Golliath gegen den ICE-Ausbau. Aber auch die Gastgeber selbst, die Heroldsbacher Narren, waren mit "Mann und Maus" selbst im Rekord-Faschingsumzug mit vertreten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare