Herrmann gibt sein "Ja" zum S-Bahn-Halt Forchheim-Nord

30.7.2014, 16:07 Uhr
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat in Forchheim angekündigt, der S-Bahn-Halt Forchheim-Nord werde kommen.

© dpa Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat in Forchheim angekündigt, der S-Bahn-Halt Forchheim-Nord werde kommen.

Schneider hatte auf ein Plakat die Frage geschrieben "S-Bahn-Halt Forchheim-Nord?" Der Innenminister antwortete darauf: "Das Fragezeichen können Sie streichen." Die Zahlen, die einen S-Bahn-Halt begründen lägen nunmehr vor und seien stimmig. Landkreis; VGN und BEG seien sich einig, dass über 1000 Fahrgäste jeden Tag den Halt nutzen würden. Somit  sei die Grundvoraussetzung für den Halt erfüllt.

Der Freistaat Bayern muss nun den Halt bei der Bahn AG bestellen. Dann wird in einem Ergänzungsverfahren dieser Halt planfestgestellt. Der Ausbau ist, von Süden kommend, bis zum Bahnhof Forchheim bis 2017 geplant. Von Forchheim aus fuhr Herrmann mit der S-Bahn-Richtung Nürnberg weiter.

Keine Kommentare