Hier schwebt die neue Brücke fürs EbserMare ein

21.4.2016, 15:21 Uhr
Hier schwebt die neue Brücke fürs EbserMare ein

© Privat

Eine neue Alu-Brücke über die Wiesent verbindet die Liegewiese am anderen Flussufer mit dem Freibad EbserMare in Ebermannstadt. 4,5 Tonnen schwer, 22,5 Meter lang und 2,5 Meter breit ist die Brücke, die mit einem Schwertransporter zwei Tage von Baden-Württemberg nach Ebermannstadt unterwegs war. Bereits im Herbst wurde die alte Holzbrücke von 1990 abgebaut. Das Holz war stark verwittert, die Alu-Brücke ist wetterbeständig.

Um einen geeigneten Zufahrtsweg für den Schwerlasttransporter und den Autokran zu schaffen, ließen die Stadtwerke den Wanderweg entlang des Freibades mit Schotter aufschütten. Nun liegt es in der Hand des Freibadpersonals, die Gehwege an die Alu-Brücke anzugleichen und den Zaun um die Liegewiese mit Beachvolleyball-Anlage wieder zu errichten.

Die Arbeiten liegen im Zeitplan, so dass die Besucher die Brücke wie gewohnt nutzen können. Die Becken sind gereinigt und gefüllt. Abhängig von der Witterung öffnet das EbserMare frühestens am 30. April. Auch der Verkauf der Dauerkarten hat bereits begonnen. Die Eintrittspreise sind unverändert zum Vorjahr.

Keine Kommentare