Hiltpoltstein: Hunderte Haushalte waren ohne Wasser

22.7.2016, 15:33 Uhr
Wegen einer beschädigten Hauptwasserleitung saßen viele Haushalte in Kappel und Lilling auf dem Trockenen.

© Rolf Riedel Wegen einer beschädigten Hauptwasserleitung saßen viele Haushalte in Kappel und Lilling auf dem Trockenen.

Grund zur Sorge bereitete die Situation vor allem deswegen, weil der Wasserstopp ohne jegliche Vorwarnung erfolgte. Insbesondere bei jungen Familien mit kleinen Kindern führte das zu erheblichen Problemen – angesichts des derzeit ohnehin schwül-warmen Wetters.

Besonders mangelhaft war die Unterrichtung der betroffenen Bürger durch den zuständigen Wasserversorger: Verwiesen auf die Verwaltung der Betzenstein-Gruppe, waren von dort zuerst keine Informationen über die Dauer der Wassersperre zu erhalten. Die Mitarbeiter der Verwaltung hielten pünktlich ihren Feierabend ein – mit der Folge, dass von dort keinerlei Auskünfte mehr zu erhalten waren.

Gegen 14.30 Uhr kam dann das kostbare Nass wieder aus dem Wasserhahn, nach rund fünf Stunden trockener Ungewissheit.
 

Keine Kommentare