Honda-Fahrerin stürzt in Gräfenberg Abhang hinab

12.12.2016, 16:55 Uhr
Nach dem Absturz kam der Wagen auf einem Anhänger zum Liegen.

© Rolf Riedel Nach dem Absturz kam der Wagen auf einem Anhänger zum Liegen.

Gegen 14.50 Uhr fuhr die Frau aus dem Landkreis Forchheim aus Richtung Igensdorf kommend auf der B2 im Gräfenberger Stadtgebiet. Laut Polizei war sie dabei in angepasster Geschwindigkeit unterwegs. 

Dennoch kam sie aus ungeklärter Ursache plötzlich von der regennassen Fahrbahn ab. "Ob das aus gesundheitlichen Gründen oder wegen etwas anderen passiert ist, können wir noch nicht sagen", erklärte ein Beamter der Polizeiinspektion Ebermannstadt. 

Das Fahrzeug schleuderte quer über die Fahrbahn und stürzte einen steilen Abhang hinunter. Unten kam der Wagen auf einem Anhänger, der auf dem Parkplatz einer Firma abgestellt war, zum Liegen.

Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Forchheim eingeliefert. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei allein bei dem Fahrzeug bei rund 8000 Euro. Zusätzlich wurde ein Trafohäuschen und der Anhänger beschädigt.

Die Feuerwehr Gräfenberg übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehr konnte einseitig vorbei geleitet werden.