Igensdorf: Seniorin wird als Zeugin gesucht

1.10.2018, 08:00 Uhr
Igensdorf: Seniorin wird als Zeugin gesucht

© oh

Am Freitagnachmittag stellte eine 57-Jährige ihren silbernen 5er BMW um 15.15 Uhr in einer Parkbucht ab. Wieder zu Hause stellte sie fest, dass auf der Beifahrerseite der vordere Kotflügel und die Beifahrertür durch das Ein- oder Ausparken eines daneben stehenden Fahrzeugs massiv eingedrückt worden ist. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. In diesem Zusammenhang wird eine Seniorin mit gräulichen Haaren gesucht, die sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe aufhielt.

Am Samstagmittag traf es eine 52-Jährige, die ihren erst kürzlich gekauften neuen Renault Clio auf der Parkfläche abstellte. Als sie zurückkam, wurde sie von Zeugen darauf hingewiesen, dass ihr Wagen am Heck beschädigt wurde. Ein größerer Kratzer im Bereich der Heckklappe war sichtbar.

Am Samstagmittag gegen 12 Uhr stellte ebenfalls eine 52-jährige Frau ihren kürzlich gekauften neuen Renault Clio auf der Parkfläche ab und ging zum Einkaufen. Als sie nach einer Stunde zu ihrem Wagen zurückkam, wurde sie von aufmerksamen Zeugen darauf hingewiesen, dass ihr Wagen am Heck beschädigt wurde. Ein größerer Kratzer im Bereich der Heckklappe war sichtbar. Der Schaden dürfte im dreistelligen Bereich liegen.

Polizeiliche Ermittlungen führten schließlich auf die Spur eines 65-jährigen Mannes aus dem örtlichen Bereich. Der Senior ging nach seinem Einkauf mit seinem Einkaufswagen zu seinem Pkw zurück und ließ ihn dort stehen. Er zündete sich abseits seines Wagens eine Zigarette an. Der Einkaufswagen machte sich selbständig, fuhr unkontrolliert leicht abschüssig gegen den geparkten Renault und schrammte dort gegen die Heckklappe.

Als der Mann zu seinem Wagen zurückkehrte, suchte er kurz nach seinem Einkaufswagen. Diesen fand er dann in einiger Entfernung verlassen stehen. Als er diesen holen wollte, wurde er von einem Zeugen angesprochen und auf den Schaden an einem geparkten Fahrzeug hingewiesen. Doch der Mann ignorierte den Hinweis und fuhr ohne eine Schadensregulierung vorzunehmen davon. Nun wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt.