17°

Mittwoch, 19.09.2018

|

Iglus aus Weide für die Pinzberger Kita

Spende der Sparkasse Forchheim macht Kindern viel Freude - 11.06.2018 07:00 Uhr

Die Pinzberger Kita-Kinder freuten sich über die neuen Spielmöglichkeiten in den Weiden-Iglus. © Franz Galster


In der Kindertagesstätte hatten einige der Kleinen schon Besitz von den vielen Spielmöglichkeiten ergriffen und unübersehbar zwei Iglu-ähnliche Gebilde aus Weiden geflochten.

Jedenfalls freundeten sich die Beschenkten schnell mit den Spielmöglichkeiten an. Stephanie Müller wollte nicht einfach den Scheck schenken, auf dem der Betrag von 1043,80 Euro stand.

Symbolisch überreichte sie das Formular dann an Bürgermeister Reinhard Seeber und an die Leiterin der Tagesstätte, Claudia Weigand, "für etwas Nachhaltiges", wie die Überbringerin des Schecks, Stephanie Müller, zufrieden feststellen konnte. Die Spielfreude der Beschenkten sei ihr schönster Lohn. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pinzberg