Im Landkreis Forchheim sind Schmierfinken unterwegs

18.9.2018, 11:22 Uhr

Die Polizei geht von mindestens 4000 Euro aus, die die Täter mit ihren Sprühdosen angerichtet haben. Unter anderem wurden Tags wie „FCN“, „UN 94“, „ACAB“ und „SEK, FOS“ verwendet.

In Unterleinleiter wurde das Bushäuschen in der Hauptstraße sowie ein Verteilerkasten in der Straße Am Dürrbach mit schwarzer Farbe besprüht.In Gasseldorf erhielten ein Trafohäuschen sowie eine Sitzgelegenheit in der Leinleiterstraße teils beleidigende „Verzierungen“ in schwarzer, roter und weißer Farbe.

Auch beim Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt beschmierten die Täter eine Wand und ein Fenster mit schwarzer Sprühfarbe und in Niedermirsberg einen Stromverteilerkasten. Ein weiterer Tatort ist laut Polizei das Gebäude der Pumpstation in Kirchehrenbach an der Kreisstraße gen Weilersbach. Ebenso waren in Heiligenstadt Sprayer unterwegs.

In Forchheim standen unlängst zwei Männer vor Gericht, die auf sehr eigenwillige Art gegen unliebsame Graffiti vorgegangen waren.

Täterhinweise nimmt die Polizei in Ebermannstadt unter der Telefonnummer (09194) 7388-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.