Im sechsten Jahr gibt es einen neuen Titelträger

30.12.2017, 11:00 Uhr

Diese inoffizielle Sportlerwahl wird von der Redaktion, die eine zweistellige Zahl an Kandidaten vorschlägt, bereits seit 2012 durchgeführt. Mit teils überwältigender Mehrheit und dank seiner digitalen Fangemeinde sicherte sich der Kunstrad-Champion Lukas Kohl fünf Mal in Folge den ersten Platz.

Die Beteiligung bei der neuerlichen Abstimmung war mit rund 5000 Eingaben rege, wobei über 80 Prozent für das Spitzentrio votierten. Zu Beginn legte Hürdensprinter Jan Schindzielorz (LG Forchheim) disziplingemäß einen rasanten Start hin, wurde aber bald abgelöst. Schon 2016 legten sich die Anhänger des Shotokan Karate-Zentrums für ihre am Ende zweitplatzierte Kandidatin Milena Stefanova ins Zeug und sattelten nun noch eine siegbringende Ladung obendrauf.

Keine Kommentare