Im Suff: Streithähne prügeln Polizeibeamte

2.5.2012, 14:36 Uhr

Die zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren gerieten in der Nacht zu Mittwoch vor einem Lokal in der Hornschuchallee aneinander. Die 24-jährige Schwester eines Beteiligten wollte schlichtend eingreifen, wurde von ihrem Bruder aber weggeschubst.

Eine Polizeistreife kam dazu und forderte die Streithähne auf, sofort voneinander abzulassen. Völlig unerwartet gingen die beiden Männer daraufhin gemeinsam auf einen Polizisten los. Der konnte einen der Angreifer zu Boden bringen und festhalten. Der zweite Angreifer wurde von einer weiteren Streifenbesatzung zurückgehalten, was ihn jedoch nicht davon abhielt, gegen einen weiteren Beamten vorzugehen. Der Beamte wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 und 2,8 Promille.

Keine Kommentare