In der Nacht: Randalierer fluten Ehrenbürg-Gymnasium

21.2.2017, 13:05 Uhr

Laut Angaben der Polizei gelangten die Täter zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in das Ehrenbürg-Gymnasiums in der Ruhalmstraße. Dort verstopften die Unbekannten die Abflüsse der Mädchentoilette mit Klopapier und ließen bis zum Morgen die Wasserhähne laufen. Vom Toilettenraum aus verbreitete sich das Wasser schließlich in einem Teilgebäude des Gymnasiums. Laut Polizei lief es in viele Klassenräume und Stockwerke.

Noch ist die Schadenssumme unklar, sie dürfte aber nicht ganz unerheblich sein: Betondecken wurden durchnässt und vollgesogene Pressspanschächte sind vollkommen zerstört. In einem Klassenzimmer machten die Polizisten zudem noch eine weitere Entdeckung: Nahezu alle Tische in dem Raum wurden mit Hakenkreuzen beschmiert.

Die Polizei Forchheim bittet unter der Telefonnummer 0919170900 um Hinweise zu dem nächtlichen Einbruch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.