In die Gauliga aufgestiegen

21.7.2011, 17:01 Uhr
In die Gauliga aufgestiegen

© Georg Wolf

„Noch nie hat eine Mannschaft seit der Gründung des Vereins 1958 so ein Ergebnis erreicht“, sagte der ehemalige Schützenmeister Georg Hofmann. In der Einzelwertung der Kreisliga erzielte Jennifer Fürst (Enkelin von Georg Hofmann) im Durchschnitt mit 378,93 Ringen den 4. Platz, Sonja Lang mit 378,57 Ringen den 5. Platz und Karin Daum erbrachte für ihre Mannschaft 364 Ringe und Kerstin Lang 362 Ringe.

Im abgelaufenen Vereinsjahr 2011 waren Jennifer Fürst und Sonja Lang sowohl bei der Gaumeisterschaft als auch bei der Oberfränkischen Meisterschaft auf den vorderen Plätzen zu finden. Jennifer Fürst konnte sich mit 379 Ringen und Sonja Lang mit 371 Ringen sogar in der Gaumeisterschaft qualifizieren und in der Bezirksmeisterschaft schoss Jennifer Fürst sogar 385 Ringe und Sonja Lang 375 Ringe.

Bei der bayerischen Meisterschaft in München–Hochbrück auf der Olympiaschießanlage errang Jennifer Fürst in diesem Monat 386 Ringe. Beim Schuss auf den Bezirksschützenkönig zeigte sich Jennifer Fürst ebenfalls treffsicher und belegte mit einem 57,5-Teiler den 3. Platz.

In der abgelaufenen Wettkampfsaison erkämpfte sich die 1. Mannschaft in der Kreisliga einen 2.Platz, in der laufenden Saison steht sie nach acht Wettkampfrunden sogar auf dem 1. Platz.