In Dobenreuth bekommt der Landrat einen Luxus-Dienstwagen

17.2.2015, 16:52 Uhr
In Dobenreuth bekommt der Landrat einen Luxus-Dienstwagen

© Franz Galster

14 bunte Gruppen sind beim Dobenreuther Faschingsumzug durch das Dorf gezogen. Sie kamen aus dem Bereich von Reifenberg und Reuth bis Poxdorf und Kunreuth. So mancher Teilnehmer  rieb sich verwundert die Augen über die vielen Zuschauer.

Die Poxdorfer Blaskapelle sorgte für die nötige Faschingsstimmung. Wie jedes Jahr endete der Zug mit einem gemütlichen Stelldichein  im sogenannten „Rascherhof“, den Besitzer Richard Beck großzügig zur Verfügung stellt.

Marion Turnwald war leicht erschöpft, strahlte aber doch. Ihr war die Erleichterung anzusehen, hat sie doch die Hauptlast der Organisation eines langen, gelungenen Faschingswochenendes getragen.

Sichtlich glücklich war auch Landrat Hermann Ulm. „Für einen kurzen Moment hatte ich einen wunderschönen Dienstwagen. Der Bugatti wäre eine Überlegung wert für den Sommer“, meinte er im Scherz. Später musse er den Oldtimer jedoch anschieben, weil er zur Fahrt zum Gemeinschaftshaus nicht mehr ansprang.

Trotz der vielen Zuschauer gehe es hier sehr familiär zu, lobte Ulm.  „Deswegen sind wir ja alle Jahre in Dobenreuth“, verriet der Landrat auch seine Bodenständigkeit.

 

Keine Kommentare