In Kersbach brummen die alten Traktoren

22.5.2017, 14:00 Uhr
Bei diesem Anblick in Kersbach ging Bulldog-Fans das Herz auf.

© Alexander Hitschfel Bei diesem Anblick in Kersbach ging Bulldog-Fans das Herz auf.

„Wenn die Traktoren reden könnten, dann hätten sie mit Sicherheit viel zu erzählen“, ist sich Carina Schneider aus dem Kersbacher Organisationsteam sicher. Mit sovielen Teilnehmern hatten sie nicht gerechnet. Insgesamt 175 Traktoren, teilweise von weit her gereist, beteiligten sich an diesem weit und breit wohl größten Bulldogtreffen.

Natürlich gab es auch unter allen Teilnehmern eine Preisverleihung. So gewann den Titel „Schönster Bulldog“ ein Deutz. Als ältester Fahrer wurde Clemens Schirner aus Stackendorf geehrt, der 1929 geboren ist und mit seinem Traktor selbst von Stackendorf (Landkreis Bamberg) nach Kersbach gekommen und wieder heimgefahren ist.

Den Titel „Ältester Bulldog“ gewann ein Kramer aus dem Jahr 1937 und der Bulldog mit der weitesten Anreise kam aus Baden Württemberg.

1 Kommentar