IT-Ausfall in Arbeitsagentur betrifft auch Forchheim

20.4.2015, 14:25 Uhr
Die Arbeitsagenturen kämpfen mit einem Software-Problem.

© dpa Die Arbeitsagenturen kämpfen mit einem Software-Problem.

Die Arbeitsagenturen und Jobcenter leiden derzeit unter einem bundesweit auftretenden  Softwareproblem. „Das betrifft alles, was mit elektronischer Verarbeitung zu tun hat“, sagte Pressesprecher Jürgen Wursthorn am Montag.

Kunden, die einen Termin haben, sollen aber trotzdem in die Agenturen und die Jobcenter kommen, auch arbeitslos solle man sich melden. Die Daten würden dann von den Mitarbeitern nachgetragen.

„Die Agenturen haben auf, auch Telefone funktionieren.“ Allerdings sind die Webseiten der Agenturen nicht erreichbar.

Die Ursache des Problems ist laut Wursthorn offen. Man versuche aber, es schnellstmöglich zu beheben. Am Montag werde man aber wohl noch nicht zu einer Lösung kommen.

Keine Kommentare