Jugendliche aus aller Welt zu Gast in Forchheim

29.5.2015, 14:04 Uhr
So ein buntes Fahnenmeer gibt es vor dem Forchheimer Rathaus sonst höchstens bei Fußball-Weltmeisterschaften zu sehen.

© Foto: Alexander Pfaehler So ein buntes Fahnenmeer gibt es vor dem Forchheimer Rathaus sonst höchstens bei Fußball-Weltmeisterschaften zu sehen.

Vorher gab es noch eine kurze Einführung in die Geschichte der Stadt von Oberbürgermeister Franz Stumpf persönlich. Eigentlich sind die Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren im Rahmen eines Schüleraustausches in Gastfamilien in ganz Deutschland untergebracht, momentan sind sie jedoch alle für ein Kennenlern-Camp auf Burg Feuerstein zusammengekommen. Einen guten Eindruck, habe er von Forchheim, sagt der 15-jährige Fulgencio Samudio aus Paraguay: „Sehr traditionell und typisch deutsch.“

Keine Kommentare