Junges Karate-Ass kämpfte bei Deutscher Meisterschaft

12.6.2018, 09:37 Uhr
Junges Karate-Ass kämpfte bei Deutscher Meisterschaft

© Foto: Verein

In der Leichtathletik-Halle der Thüringer Landeshauptstadt vertrat Stefanova, die 2016 von vielen Vereinsfreunden bei der Kür zum "Sportler des Jahres" auf Platz 2 gewählt wurde, Forchheim bereits zum dritten Mal auf nationaler Bühne. Das ehrgeizige Talent mit bulgarischen Wurzeln bekam es jedoch in ihrer Lieblings-Disziplin Kumite (Freikampf) schon in der ersten Runde mit einer starken Gegnerin zu tun.

Julia Nowakowska aus Mayen (Rheinland Pfalz) wird vom mehrfachen Deutschen Meister Christian Grüner betreut, welcher just im Frühjahr in Forchheim einen Lehrgang gegeben hatte. Stefanova musste sich trotz eines beherzten Kampfes mit 2:3 Punkten geschlagen geben. Mit der bayerischen Mannschaftsauswahl, die die Forchheimerin berufen hatte, absolvierte Stefanova noch einen zweiten Wettkampf-Einsatz. Die Gruppe aus Esslingen/Ravensburg gab dem Team jedoch das Nachsehen. Ohne Trostrunde, aber mit wertvollen Erinnerungen und neuem Selbstvertrauen, ging es auf die Heimreise.

Keine Kommentare