Kaffee, Kuchen und Brotzeiten bei der Hofladen-Tour 2015

1.5.2015, 17:07 Uhr
Einmal probieren, bitte! Bei der Hofladen-Tour konnten Genießer in diesem Jahr wieder allerlei kosten.
1 / 17

Einmal probieren, bitte! Bei der Hofladen-Tour konnten Genießer in diesem Jahr wieder allerlei kosten. © Rolf Riedel

Auch der Hofladen Alt in Seidmar bei Leutenbach war dabei.
2 / 17

Auch der Hofladen Alt in Seidmar bei Leutenbach war dabei. © Rolf Riedel

Und der GenussHof Pingold in Lilling wurde seinem Namen voll und ganz gerecht, wie der Andrang im Hofladen bewies.
3 / 17

Und der GenussHof Pingold in Lilling wurde seinem Namen voll und ganz gerecht, wie der Andrang im Hofladen bewies. © Rolf Riedel

Auch in der Gastronomie, wo es Kaffee, Kuchen und Brotzeiten gab, war kaum mehr ein Platz zu bekommen,...
4 / 17

Auch in der Gastronomie, wo es Kaffee, Kuchen und Brotzeiten gab, war kaum mehr ein Platz zu bekommen,... © Rolf Riedel

... weil der Aufenthalt in geschlossenen Räumen von vielen Besuchern doch an diesem Tag bevorzugt wurde.
5 / 17

... weil der Aufenthalt in geschlossenen Räumen von vielen Besuchern doch an diesem Tag bevorzugt wurde. © Rolf Riedel

Trotzdem war die Stimmung gut, lediglich...
6 / 17

Trotzdem war die Stimmung gut, lediglich... © Rolf Riedel

... bei den Hofführungen wurde es etwas nass, sofern nicht ein Dach in der Nähe war. Aber wozu gibt es Regenschirme?
7 / 17

... bei den Hofführungen wurde es etwas nass, sofern nicht ein Dach in der Nähe war. Aber wozu gibt es Regenschirme? © Rolf Riedel

Spezialitäten von Rind und Kalb gar es bei Margarete Alt in Seidmar, die sich auch nicht ...
8 / 17

Spezialitäten von Rind und Kalb gar es bei Margarete Alt in Seidmar, die sich auch nicht ... © Rolf Riedel

... über mangelnden Besuch beschweren konnte. Für die musikalische Unterhaltung war ja auch gesorgt.
9 / 17

... über mangelnden Besuch beschweren konnte. Für die musikalische Unterhaltung war ja auch gesorgt. © Rolf Riedel

Wissenswertes und Traditionsreiches gab es hier zu lesen.
10 / 17

Wissenswertes und Traditionsreiches gab es hier zu lesen. © Rolf Riedel

Auch wenn viele Benutzer sich natürlich ganz dem Probieren widmeten.
11 / 17

Auch wenn viele Benutzer sich natürlich ganz dem Probieren widmeten. © Rolf Riedel

Das Essen bei Rositta Erlwein in Hundsboden war ebenfalls schnell vergriffen, doch...
12 / 17

Das Essen bei Rositta Erlwein in Hundsboden war ebenfalls schnell vergriffen, doch... © Rolf Riedel

... für das leibliche Wohl der Genießer war gesorgt.
13 / 17

... für das leibliche Wohl der Genießer war gesorgt. © Rolf Riedel

Dazu gab es noch Brot aus dem eigenen Backofen - ein Angebot, das die Gäste gerne annahmen.
14 / 17

Dazu gab es noch Brot aus dem eigenen Backofen - ein Angebot, das die Gäste gerne annahmen. © Rolf Riedel

Auch Andrea und Roland Schmitt, die eine große Obstwiese in Oberehrenbach bewirtschaften, öffneten ihre Türen zur Hofladen-Tour.
15 / 17

Auch Andrea und Roland Schmitt, die eine große Obstwiese in Oberehrenbach bewirtschaften, öffneten ihre Türen zur Hofladen-Tour. © Rolf Riedel

Die Betreiber und Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
16 / 17

Die Betreiber und Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

Und die Besucher standen Schlange, um sich die Köstlichkeiten nicht entgehen zu lassen.
17 / 17

Und die Besucher standen Schlange, um sich die Köstlichkeiten nicht entgehen zu lassen. © Rolf Riedel

Verwandte Themen