Kanal- und Kabelarbeiten bremsen Verkehr

31.7.2015, 20:00 Uhr
Kanal- und Kabelarbeiten bremsen Verkehr

Im Umfeld der Bamberger Straße südlich der Adenauerallee müssen Verkehrsteilnehmer ab Dienstag, 3. August, mit den größten Beeinträchtigungen rechnen. Hier werden Kanalarbeiten durchgeführt und ein Kabel verlegt.

Im Kreuzungsbereich mit der Andreas-Steinmetz-Straße und der Von-Brun-Straße wird im ersten Bauabschnitt einer größeren Maßnahme ein Kanalbauwerk errichtet. Der Verkehr auf der Bamberger Straße wird zweispurig an der Baustelle vorbei geleitet. Stadteinwärts kann aber nicht nach links in die Andreas-Steinmetz-Straße und damit in die Birkenfelderstraße abgebogen werden.

In die Von-Brun-Straße kann aus allen Richtungen eingebogen werden, allerdings ist es nicht möglich, von hier in die Bamberger Straße einzubiegen. Aus der Andreas-Steinmetz-Straße kommend kann in die Bamberger Straße nur stadtauswärts eingebogen werden.

Am Katharinenspital wird’s laut

Zu weiteren Beeinträchtigungen in der Bamberger Straße kommt es zwischen dem Katharinenspital und der Einmündung der Sackgasse. Dort wird der stadtauswärts linke Gehsteig aufgerissen, um eine Kabelleitung zu verlegen.

Wie das Roland Brütting, Sachgebietsleiter im städtischen Ordnungsamt in einer Pressmitteilung angibt, wird die Straße im Bereich der Grabungen halbseitig gesperrt. Der Gehweg bleibt bis zirka Mitte Oktober in ganzer Länge gesperrt.

Nach Auskunft der Stadtwerke können wegen der individuellen Dauer der einzelnen Maßnahmen diese nicht nacheinander ausgeführt werden, da man sonst vor dem Winter nicht fertig wird.

Keine Kommentare