Kandidat

Matthias Kern

Matthias Kern
Steckbrief

Name:Matthias Kern

Alter:54

Beruf:Logistikleiter

Wohnort:Langensendelbach

Partei:Freie Wähler Bürgergemeinschaft Langensendelbach-Bräuningshof

Liste:Freie Wähler Bürgergemeinschaft Langensendelbach-Bräuningshof

Hochwasserschutz

Ich werde die Umsetzung eines effektiven Hochwasserschutzes für unsere Gemeinde weiter vorantreiben. Durch Informationen über Finanzierbarkeit, Flächenbedarf und Trassenverläufe will ich den Verunsicherungen in der Bevölkerung entgegenwirken.

Demografischer Wandel

Ich möchte einerseits der prognostizierten Bevölkerungsentwicklung durch Steigerung der Attraktivität für junge Familien entgegenwirken, andererseits Möglichkeiten schaffen, dass Ältere Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben können.

Gemeindeentwicklungsprogramm

Erarbeitung und Weiterentwicklung eines konkreten Zukunftsprogramms für unsere Gemeinde, erarbeitet von Bürgern für Bürger. So will ich von Beginn an eine breite Basis der Beteiligung und Zustimmung, auch bei schwierigen Projekten erzeugen.