Karateka beherrschen Konkurrenz im Bezirk

9.12.2017, 08:00 Uhr
Karateka beherrschen Konkurrenz im Bezirk

© Foto: Roland Huber

Diese Ausbeute konnte sich sehen lassen: 15 Mal Gold, elf Mal Silber und neun Mal Bronze gab es für die Forchheimer. Eine herausragende Vorstellung lieferte im Freikampf die Forchheimerin Livia Lowry ab. Mangels weiblicher Konkurrenz maß sich die Achtjährige mit den Jungs. Die frischgekürte Bayerische Meisterin überstand die Vorrunde ungeschlagen. Im Finale gegen den Landesmeister der Jungen, Paul Hörner (Naila), bewies Lowry nach 0:2-Rückstand und einem Treffer unterhalb des linken Auges Mut. Hörner unterschätzte seine Gegnerin ein wenig und zeigte sich dann nachhaltig beeindruckt von seiner Kontrahentin, die mit einem 6:2 die Sensation besiegelte.

Für eine weitere Überraschung sorgte das neu formierte Kata Team der Masters. In Abwesenheit von Oliver Schnabel, Jutta Zimmermann und Georg Gittelbauer war es die zweite Formation um Andreas Polster, Stefan Metzger und Hans Rosemann, die den Wettbewerb gegen favorisierte Kulmbacher gewannen. Weitere Bezirkstitel für den Shotokan-Stall steuerten Rosen Stefanov (Kata und Kumite), Livia Lowry (Kata), Andreas Polster (Kata), Andrea Michel (Kata), Oliver Schnell (Kata), Lina Berisha (Kata), Kilian Grant (Kumite), Milena Stefanova (Kumite), Nova Lowry (Kumite), Svenja Kindler (Kumite), Luan Berisha (Kumite) und das weibliche Schülerteam (Kumite) bei.

Keine Kommentare