Kein Händeschütteln mit Königin Silvia auf Schloss Thurn

2.8.2016, 14:17 Uhr
Königin Silvia von Schweden besuchte am Dienstag Schloss Thurn.

© André De Geare Königin Silvia von Schweden besuchte am Dienstag Schloss Thurn.

Etwa 100 Zaungäste harrten am Dienstag bei leichtem Nieselregen aus, um einen Blick auf die schwedische Königin zu werfen. Die gebürtige Heidelbergerin kam dann auch, winkte und beantwortete die einzige Frage, die ihr gestellt wurde so leise, dass die Antwort kaum zu verstehen war. Für die Fans, die sich sogar Fähnchen besorgt hatten und diese fleißig schwenkten, war das ein enttäuschender Besuch der Königin.

Schlossherr Benedikt Graf von Bentzel hatte kurzerhand noch einen Schirm organisiert, um die Königin in ihrem hellen Kostüm vor dem Nieselregen zu schützen.

Am Vormittag hatte die 72-Jährige, die 1999 die gemeinnützige Stiftung "World Childhood Foundation" ins Leben rief, mit Kindern der "Drachengruppe" Gemüse geschnippelt und gekocht. Die Stiftung kümmert sich um Kinder aus sozial benachteiligten Familien und organisiert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fernsehlotterie Feriencamps auf Schloss Thurn. Der örtliche Schützenverein verzichtete anlässlich der Vorfälle in Würzburg, München und Ansbach auf Salutschüsse.

 

1 Kommentar