Kersbach: Fünf Böllerschüsse für ein gutes Jahr

2.1.2018, 17:25 Uhr
Kersbach: Fünf Böllerschüsse für ein gutes Jahr

© Foto: Bernhard Wagner

Traditionell trafen sich viele Kersbacher am Abend des Neujahrstages am Kirchplatz, um sich ein „Glückseliges neues Jahr“ zu wünschen. Eingeladen hatte die Böllergruppe des Schützenvereins Bavaria Kersbach.

Deren Böllerkommandant Jürgen Alt begrüßte neben dem Oberbürgermeister Uwe Kirschstein auch den Bezirksschützenmeister Alexander Hummel (Pettstadt), 2. Landesböllerreferenten Adolf Reusch (Poxdorf) und eine Abordnung des Nachbar-Böllergruppe von Frankonia Effeltrich. Neben einem Salut zu Beginn wurde eine schnelle und eine langsame Reihe sowie ein Echoschießen geboten. Den abschließenden Salut kommandierte dann OB Uwe Kirschstein. Ein geselliges Beisammensein mit Glühwein und Gesprächen rundeten die Jahres-Auftaktveranstaltung ab.
 

Keine Kommentare