Kersbach wird wieder zugänglicher

30.7.2017, 18:00 Uhr
Kersbach wird wieder zugänglicher

© Foto: Ralf Rödel

Was auf keinen Fall passieren soll, ist folgendes Szenario: Die Stadt sperrt wegen der Kreisverkehrsbaustelle die Bahnhofstraße komplett (irgendwann zwischen Ende August und Mitte September) und gleichzeitig ist die Brücke nach Baiersdorf noch nicht für den Verkehr freigegeben. "Da achten wir sehr drauf", betont Mathias Gerstenberger von der Stadt.

Auch das Landratsamt will das verhindern und hat deshalb mit der Baufirma, die für die Bahn die Brücke fertig stellt, intensiv verhandelt.

Die Frist bis zum 14. August ist die zweite Verlängerung. Ursprünglich hätte die Brücke Ende Mai befahrbar sein sollen. Dann wurde die Frist bis 31. Juli verlängert, ein durchaus üblicher Fall bei Projekten "die nicht von der Stange sind", wie es aus dem Landratsamt heißt. Die erneute Verlängerung ist notwendig, weil wegen des Regens keine Dichtung aufgebracht werden konnte.

Keine Kommentare