Kerwasburschen beleben das Dorf

22.1.2018, 16:20 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sponsel wählten die 56 anwesenden Mitglieder die drei bisherigen Vorsitzenden Michael Pirmer, Andy Schnitzerlein und Thomas Dauer wieder. Gleichzeitig blickte der Verein auf das Jahr 2017 zurück.

Finanziell sei der BGV trotz Investitionen in Inventar und Vereinsscheune gut aufgestellt und erwirtschaftete mit Veranstaltungen wie dem Glühmarkt, das Menschen-Kicker-Turnier und den Kuchenverkauf beim Walberlafest erneut einen Gewinn.

Für die Aktiven der beiden Brauchtums-Sparten "Kerwa" und "Fasching" gab es Lob. Die Kirchweih im August sei außerordentlich gut verlaufen. Neue Kerwasburschen konnten gewonnen werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach acht Jahren und vier Faschingsumzügen legten die Spartenleiter für Fasching — Heiko Och und Tobias Roppelt — ihr Amt nieder und gaben es in die Hände der jungen Nachfolger Christian Städler und Eric Duszynski.

Das Vorstandsteam ergänzen Schriftführer Timo Gebhardt, das Amt des Kassiers übt weiter Lena Gebhardt aus. Neue Beisitzer sind Tobias Roppelt, Heiko Och und Rafael Harrer. Als Kassenprüfer wurden Christian Goldberg und Uwe Keilholz wiedergewählt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden mehrere Kerwasburschen geehrt.

Keine Kommentare