Kunstrad-Ass Lukas Kohl schlägt den Weltmeister

26.10.2016, 10:00 Uhr
Kunstrad-Ass Lukas Kohl schlägt den Weltmeister

© Hedda Koch

Kohl, der nach den vorherigen Runden bereits Platz 2 in der Gesamtwertung und damit einen WM-Startplatz sicher hatte, belegte auch nach dem ersten Durchgang wieder Rang 2 hinter Topfavorit Michael Niedermeier (Bruckmühl). Im abschließenden Lauf musste der Student aus Ebermannstadt-Wohlmuthshüll bei einer Rückwärtsserie kämpfen und durch Bodenkontakt Abzüge in Kauf nehmen. Doch auch der amtierende Weltmeister war nicht fehlerfrei, blieb mit 188,89 Zählern knapp hinter dem Kirchehrenbacher (189,65) zurück. "Ich bin sprachlos", freute sich der Youngster nach seinem größten Erfolg im zweiten Jahr bei der Erwachsenen-Elite. Auf dem dritten Platz landete Martin Fürsattel (RSV Fürth-Vach), Vierter wurde Jorit Mohr (RV Nufringen).

Die WM geht vom 2. bis zum 4. Dezember in der Stuttgarter Porsche-Arena über die Bühne. „Auch da ist Michael Niedermeier als amtierender Weltmeister der größte Gegner für mich“, weiß Lukas Kohl.

Keine Kommentare