Kunstradfahren: Punkte für Bayern-Cup gesammelt

4.7.2014, 12:00 Uhr
Kunstradfahren: Punkte für Bayern-Cup gesammelt

© privat

Von der Concordia Kirchehrenbach gingen elf Sportlerinnen an den Start. Anna-Lena Wagner zeigte bei den Schülerinnen U 15 eine überzeugende Kür und legte 42,49 Punkte vor. Paulina Roth aus Hallstadt konnte dies ganz knapp mit 42,54 Punkten überbieten. Nicht vorbeiziehen konnte sie an Linda Kasseck, die sich mit 43,58 Punkten den Sieg sicherte. Bei den Schülerinnen U13 zeigte Vanessa Meixner eine neue Bestleistung. Sturzfrei kam sie durch ihr Programm und mit 43,47 Punkten auf den ersten Rang. Maike Kuhn erreichte mit 15,75 Punkten den 7. Platz.

Nach einigen misslungenen Wettkämpfen ging Melissa Schütz in der U19 mit geänderter Übungsreihenfolge an den Start. Alle Höchstschwierigkeiten, wie Sattelstand oder Steuerrohrsteiger rückwärts, klappten nun. Mit 102,45 Punkten gelang ihr hier ihre Saisonbestleistung und Platz zwei. Ebenfalls gute Leistungen zeigten hier Stefanie Gebhardt (4.) und Nicole Kuhn (5.).

Das zweite Mal am Start war Nachwuchsfahrerin Madlin Thiele. Mit neuem Schwierigkeitsgrad ging sie bei den Schülerinnen U11 auf die Fläche. Nach geringen Abzügen freute sie sich über 22,03 Punkte und den Sprung auf den dritten Platz.

Bei den Zweier-Paaren der Frauen blieben die Concordia-Sportlerinnen unter sich. Eva und Annette Schmidt wollten noch einmal eine Bestleistung in der Eliteklasse zeigen, ehe Eva nach bestandenem Abitur ins Ausland geht und daher mit dem Kunstradfahren pausieren muss. Mit 43,53 Punkten verbesserten sie ihre Marke um zwei Punkte.

Ebenso perfekt lief es beim Paar Sandra und Melissa Schütz. Die beiden sahen den Wettkampf vor allem als Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften in Roth. Mit 54,21 Punkten zeigten sie eine fast fehlerfreie Kür und liegen damit auch in der Bayerncup-Gesamtwertung auf dem ersten Rang.

Auch Linda Kasseck und Anna-Lena Wagner wollen bei den U15-Schülerinnen das Finale der Serie im Herbst erreichen. Dafür haben sie ihre Kür nochmals um drei Schwierigkeitspunkte aufgestockt und legten prompt eine fehlerfreie Kür hin. Selbst ihre neue Übung Lenkerlage/Sattelstand klappte ohne Abzüge. 34,24 Punkte reichten zum Tagessieg. In der Gesamtwertung schoben sich die beiden auf Rang sechs vor.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare