Kürbis und Tradition: Das 65. Erntedankfest in Muggendorf

5.10.2014, 16:29 Uhr
Der Markt Wiesenttal und die Gemeinde Muggendorf feirten dieses Wochenende ihr traditionelles Erntedank- und Kürbisfest.
1 / 10

Der Markt Wiesenttal und die Gemeinde Muggendorf feirten dieses Wochenende ihr traditionelles Erntedank- und Kürbisfest. © Paul Pöhlmann

Bereits zum 65. Mal fand das traditionelle Beisammensein statt.
2 / 10

Bereits zum 65. Mal fand das traditionelle Beisammensein statt. © Paul Pöhlmann

Seit nunmehr 40 Jahren beteiligt sich auch der Bayerische Bauernverband mit seinem Kreiserntedankfest an den Feierlichkeiten.
3 / 10

Seit nunmehr 40 Jahren beteiligt sich auch der Bayerische Bauernverband mit seinem Kreiserntedankfest an den Feierlichkeiten. © Paul Pöhlmann

Gute Stimmung gab es wieder einmal beim...
4 / 10

Gute Stimmung gab es wieder einmal beim... © Paul Pöhlmann

... Erntefestzug, bei dem sich verschiedene Gruppen und Vereine präsentieren.
5 / 10

... Erntefestzug, bei dem sich verschiedene Gruppen und Vereine präsentieren. © Paul Pöhlmann

Auch zahlreiche historische Traktoren konnten die Besucher bestaunen.
6 / 10

Auch zahlreiche historische Traktoren konnten die Besucher bestaunen. © Paul Pöhlmann

Die passende Dekoration gehörte da natürlich dazu.
7 / 10

Die passende Dekoration gehörte da natürlich dazu. © Paul Pöhlmann

Doch auf den Wagen war nicht nur Platz für die verschiedenen Gemüsesorten.
8 / 10

Doch auf den Wagen war nicht nur Platz für die verschiedenen Gemüsesorten. © Paul Pöhlmann

Einblick ins Handwerk gab es auch noch.
9 / 10

Einblick ins Handwerk gab es auch noch. © Paul Pöhlmann

Mit einem bunten Feuerwerk am Rathaus schloss das Kürbisfest dann - die gute Stimmung hatte sich aber schon vorher verbreitet.
10 / 10

Mit einem bunten Feuerwerk am Rathaus schloss das Kürbisfest dann - die gute Stimmung hatte sich aber schon vorher verbreitet. © Paul Pöhlmann

Verwandte Themen