Kurz nach dem Kauf: Maserati geht in Flammen auf

18.7.2016, 18:06 Uhr
Man kann es nur noch erahnen: Bei diesem Auto handelt es sich um einen Maserati.

© NEWS5 / Merzbach Man kann es nur noch erahnen: Bei diesem Auto handelt es sich um einen Maserati.

Der Fahrer eines Maserati war gegen 14.30 Uhr zusammen mit seinem kleinen Sohn von Forchheim kommend in Richtung Bamberg unterwegs, er hatte den Sportwagen gemäß Polizeiangaben gerade erst gebraucht gekauft. Auf Höhe Eggolsheim bemerkte der Mann ein Knallen im Motorraum und aufsteigenden Rauch.

Er konnte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen, ehe der Luxussportwagen in Flammen aufging. Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Eine zufällig vorbeikommende Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen. Der Maserati ist jedoch komplett zerstört, die Polizei beziffert den Schaden auf rund 55.000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund ausgelaufenener Flüssigkeiten gesperrt werden, damit die Fahrbahn gereinigt werden konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.