Landfrauenchor singt auf dem Christkindlesmarkt

14.12.2017, 19:02 Uhr
Der Landfrauenchor aus dem Landkreis Forchheim war in Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt zu Gast.

© Foto: Otzmann Der Landfrauenchor aus dem Landkreis Forchheim war in Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt zu Gast.

Etwas aufgeregt, aber gut vorbereitet, blickten die Landfrauen des BBV ihrem großen Auftritt auf dem Christkindlesmarkt auf der Bühne vor der Frauenkirche in Nürnberg entgegen. Im Nebenraum der Frauenkirche hatte sich der Landfrauenchor warmgesungen. Fast eine Stunde lang stimmten die Sängerinnen anschließend die Zuhörer auf das bevorstehende Christfest ein — mit bekannten Weihnachtsliedern wie „Freuet Euch auf den Herrn“ oder „In der Nacht von Betlehem“.  Die Zuhörer waren eingeladen, sich gesanglich anzuschließen, was diese gerne taten.

Großen Beifall erhielten die Akteure beim Vortrag von „Hevenu Shalom“. Die Zuhörer wippten begeistert mit. Lebendiges Liedgut aus Tradition und Moderne machen den Chor attraktiv. Mit einer guten Mischung aus jungen und reiferen Aktiven kennt man keine Nachwuchssorgen. Dazu trägt Irmgard Reck als Chorleiterin bei. Nach dem Auftritt gönnte sich der Chor einen Rundgang über den Markt.

Keine Kommentare