Landratsamt Forchheim: Chaos kurz vor dem Abriss

29.3.2017, 18:22 Uhr
Landratsamt Forchheim: Chaos kurz vor dem Abriss

© Foto: Roland Huber

Einst war hier die Kreisverwaltung: Wo jetzt Innenverkleidungen, Teppichbodenreste, Elektrokabel und sonstige Einrichtungsmaterialien in mehr oder weniger derangiertem Zustand herumliegen, wurde bis vor kurzem gearbeitet. Der Gebäudeteil E des Landratsamtes wird während dieser Woche entkernt, bis nur noch der Rohbauzustand übrig ist.

In der nächsten Woche rücken die schweren Geräte am Streckerplatz an und reißen die Mauern ein. Nicht nur Büros waren hier angesiedelt, auch der Sitzungssaal des Kreistages. Über Jahrzehnte wurde in diesem Raum mit der legendär schlechten Akustik über alle Fragen der Kreisentwicklung beraten und entschieden.

Der neue Sitzungssaal wird nicht in dem Ersatzbau beheimatet sein, sondern in einem Neubau an der Hofzufahrt.

Keine Kommentare