Laternenmast 30 Meter mit sich geschleift

8.4.2013, 14:23 Uhr

Aus Richtung Türkelstein fuhr er gegen 5.30 Uhr durch Hartenreuth (Gemeinde Gößweinstein) und prallte in einer Linkskurve gegen eine Straßenlaterne. Die knickte um und wurde  vom Fahrzeug rund 30 Meter mitgeschleift. Der Verursacher fuhr in eine Wiese, stieg aus und begutachtete, was er angerichtet hatte.

Dann legte er den Lampenmast beiseite, schaltete an seinem Fahrzeug alle Lichter aus und machte sich aus dem Staub. Anwohner beobachteten einen weißen Kastenlieferwagen mit dritter Bremsleuchte in der Mitte.

Beschädigungen an dem unfallflüchtigen Pkw müssten  sich laut Polizei vorne in der Mitte, an der Motorhaube oder an der Windschutzscheibe beziehungsweise am Dach befinden. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (09194) 7388-0.

Keine Kommentare