Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

27.7.2016, 12:12 Uhr
Lecker, schmecker, Annafest: Hungrig verlässt keiner den Kellerwald.
1 / 27

Lecker, schmecker, Annafest: Hungrig verlässt keiner den Kellerwald. © Ralf Rödel

Weitere Informationen unter: www.sparkasse-forchheim.de/annafest</a
2 / 27

Weitere Informationen unter: www.sparkasse-forchheim.de/annafest

Los geht's mit einem Klassiker: Dem Hähnchen vom Grill.
3 / 27

Los geht's mit einem Klassiker: Dem Hähnchen vom Grill. © Ralf Rödel

Oder doch lieber mit einem gesunden Salat (aus Wurst)?
4 / 27

Oder doch lieber mit einem gesunden Salat (aus Wurst)? © Ralf Rödel

Fischbrötchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wem das zu deftig ist, der...
5 / 27

Fischbrötchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wem das zu deftig ist, der... © Ralf Rödel

...greift eben bei den Süßwaren zu: Zum Beispiel bei den gebrannten Mandeln, die es auf dem Annafest in jeder erdenklichen Variation gibt.
6 / 27

...greift eben bei den Süßwaren zu: Zum Beispiel bei den gebrannten Mandeln, die es auf dem Annafest in jeder erdenklichen Variation gibt. © Ralf Rödel

An den süßen Ständen gibt es aber nicht nur die Klassiker von Gummibären bis hin zur Zuckerwatte.
7 / 27

An den süßen Ständen gibt es aber nicht nur die Klassiker von Gummibären bis hin zur Zuckerwatte. © Ralf Rödel

Auch verführerische Mini-Windbeutel sind dort zu haben. Jetzt haltet euch fest...
8 / 27

Auch verführerische Mini-Windbeutel sind dort zu haben. Jetzt haltet euch fest... © Ralf Rödel

Denn bei diesem Bild kann einem nur das Wasser im Munde zusammenlaufen: köstliche Cupcakes in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung.
9 / 27

Denn bei diesem Bild kann einem nur das Wasser im Munde zusammenlaufen: köstliche Cupcakes in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung. © Ralf Rödel

Keep calm and eat Cupcakes: Alles klar, wird gemacht!
10 / 27

Keep calm and eat Cupcakes: Alles klar, wird gemacht! © Ralf Rödel

Aber auch beim Kokos-Schoko-Apfel sagt doch keiner Nein.
11 / 27

Aber auch beim Kokos-Schoko-Apfel sagt doch keiner Nein. © Ralf Rödel

Weiter geht es mit den allseits beliebten Rahmfleckerln: Die Fladen sind mit Lachs, Käse oder Schinken belegt.
12 / 27

Weiter geht es mit den allseits beliebten Rahmfleckerln: Die Fladen sind mit Lachs, Käse oder Schinken belegt. © Ralf Rödel

Auch die großen Paella-Pfannen sind einen Blick wert.
13 / 27

Auch die großen Paella-Pfannen sind einen Blick wert. © Ralf Rödel

Wer es etwas bodenständiger mag: Es gibt auch eine Pfannen-Variante mit Kartoffeln und Lauch.
14 / 27

Wer es etwas bodenständiger mag: Es gibt auch eine Pfannen-Variante mit Kartoffeln und Lauch. © Ralf Rödel

Die Entscheidung fällt nicht leicht. Da wäre dann auch noch das Kichererbsen-Curry.
15 / 27

Die Entscheidung fällt nicht leicht. Da wäre dann auch noch das Kichererbsen-Curry. © Ralf Rödel

Normalerweise beim Metzger der Wahl verspeist, heuer aber auch am Annafest erhältlich: der gute, alte Leberkäs'.
16 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Normalerweise beim Metzger der Wahl verspeist, heuer aber auch am Annafest erhältlich: der gute, alte Leberkäs'. © Ralf Rödel

Der Verkaufsschlager ist übrigens die Variante mit Chili.
17 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Der Verkaufsschlager ist übrigens die Variante mit Chili. © Ralf Rödel

Ein Schäuferla ist gut und schön, aber ganz sicher nichts für auf die Hand. Ändern lässt sich das, wenn der Koch die gewürzte Schweineschulter erst einmal stundenlang räuchert und anschließend fein säuberlich vom Knochen löst.
18 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Ein Schäuferla ist gut und schön, aber ganz sicher nichts für auf die Hand. Ändern lässt sich das, wenn der Koch die gewürzte Schweineschulter erst einmal stundenlang räuchert und anschließend fein säuberlich vom Knochen löst. © Ralf Rödel

Das ganze wird dann „Pulled Pork“ genannt, weil „gezupftes Schweinderl“ sich einfach nicht so gut verkauft, und gemeinsam mit Krautsalat in einem leckeren Fladen zu 6,90 Euro serviert.
19 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Das ganze wird dann „Pulled Pork“ genannt, weil „gezupftes Schweinderl“ sich einfach nicht so gut verkauft, und gemeinsam mit Krautsalat in einem leckeren Fladen zu 6,90 Euro serviert. © Ralf Rödel

Wer es kalorientechnisch so richtig krachen lassen will, greift zur kubanischen Variante für 7,50 Euro: Da wird das „Pork“ dann noch mit Speck, Käse und Butter bereichert.
20 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Wer es kalorientechnisch so richtig krachen lassen will, greift zur kubanischen Variante für 7,50 Euro: Da wird das „Pork“ dann noch mit Speck, Käse und Butter bereichert. © Ralf Rödel

Wen der Hunger schon gleich beim Betreten des Annafest-Geländes überkommt, der könnte mit den unkonventionellen „Räuberspießen“ von Anna Grauberger sein kulinarisches Glück finden. Dort gehen Hähnchenteile, mit Brezelteig umwickelt und in der Friteuse krossbraun gebacken, für 3,50 Euro über den Verkaufstresen.
21 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Wen der Hunger schon gleich beim Betreten des Annafest-Geländes überkommt, der könnte mit den unkonventionellen „Räuberspießen“ von Anna Grauberger sein kulinarisches Glück finden. Dort gehen Hähnchenteile, mit Brezelteig umwickelt und in der Friteuse krossbraun gebacken, für 3,50 Euro über den Verkaufstresen. © Ralf Rödel

Weiter geht's mit dem Ringler-Foodtruck.
22 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Weiter geht's mit dem Ringler-Foodtruck. © Ralf Rödel

Dort serviert Chef Christian Ringler leckere Laugen-Burger und Ochs-Grill-Sandwiches mit einer kleinen Prise Rock'n'Roll.
23 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Dort serviert Chef Christian Ringler leckere Laugen-Burger und Ochs-Grill-Sandwiches mit einer kleinen Prise Rock'n'Roll. © Ralf Rödel

Auch die klassische Bratwurst darf natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr wird die an einer Bude erhältliche herkömmliche fränkische Wurst aufs schärfste diskutiert: Falscherweise würde sie mit dem Stadtwappen beworben werden, zudem noch unter dem Namen "Kellerwaldbratwurst".
24 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Auch die klassische Bratwurst darf natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr wird die an einer Bude erhältliche herkömmliche fränkische Wurst aufs schärfste diskutiert: Falscherweise würde sie mit dem Stadtwappen beworben werden, zudem noch unter dem Namen "Kellerwaldbratwurst". © Ralf Rödel

Dann eben doch lieber Pommes Rot-Weiß? Bei den Klassikern kann man schließlich nichts falsch machen.
25 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Dann eben doch lieber Pommes Rot-Weiß? Bei den Klassikern kann man schließlich nichts falsch machen. © Ralf Rödel

Manch einer bleibt lieber beim Bier: Sieben davon sind ja bekanntlich kalorientechnisch auch ein Schnitzel.
26 / 27

Lecker, schmecker: Kulinarisches auf dem Annafest

Manch einer bleibt lieber beim Bier: Sieben davon sind ja bekanntlich kalorientechnisch auch ein Schnitzel. © Ralf Rödel

Weitere Informationen unter: www.sparkasse-forchheim.de/annafest
27 / 27

Weitere Informationen unter: www.sparkasse-forchheim.de/annafest

Verwandte Themen