Leerer Tank und voller Kofferraum

3.11.2014, 12:40 Uhr

Auf der A 73 in Richtung Nürnberg blieb der Mercedes des Mannes liegen. Grund: Benzinmangel. Er schaffte es noch, das antriebslose Fahrzeug auf den Standstreifen zu bewegen. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Als Polizeibeamten hinzukamen, stellten sie außerdem fest, dass der 57-Jährige unter Drogeneinfluss stand.

Und dann kam der nächste Schritt: Bei der Durchsuchung seines Autos fanden die Polizisten eine Einwegspritze sowie sowie einige Drogen-Utensilien.

Nicht mehr überraschend war, dass der Drogenschnelltest positiv verlief. Unerwarteter war da schon, das Kleinkalibergewehr, dass da noch im Kofferraum zu finden war. Die Waffe war nicht registriert. Neben den Strafanzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz, wurde auch die Schusswaffe sichergestellt. Dazu werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.

Keine Kommentare