Leutenbach: Hunde beißen Radlerin in Rücken und Oberschenkel

31.1.2014, 12:35 Uhr

Am Donnerstagmittag war die 44-jährige Frau auf dem Fahrrad mit ihrem Hund von Leutenbach kommend Richtung Kirchehrenbach unterwegs. Das Tier war am Rad angebunden. Kurz nach Ortsende stand ein Fahrzeug neben dem Flurbereinigungsweg. Außerhalb des Wagens befanden sich zwei Hütehunde, deren Besitzer in dem Fahrzeug war. Als die Radlerin vorbeifahren wollte, griffen die Tiere zuerst ihren Hund an.

Der 44-Jährigen gelang es schnell genug die Leine von ihrem Fahrrad zu lösen, jedoch wurde sie dann von den fremden Tieren in Rücken und Oberschenkel gebissen. Die Frau musste mit mittelschweren Verletzungen von Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden. Der Hundebesitzer konnte die Tiere in sein Fahrzeug sperren. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Keine Kommentare