LG Forchheim auf der Saison-Zielgerade erfolgreich

4.8.2015, 17:21 Uhr
LG Forchheim auf der Saison-Zielgerade erfolgreich

© privat

Das Sportfest in Hirschaid ist seit jeher ein Termin im LG-Veranstaltungskalender, auch zum Annafest. So räumten die U16-Junioren den Bezirkstitel über die 3x1000m-Staffel ab. Leon Landgraf, Carsten und Clemens Gundermann ließen in 10:35 Minuten nichts anbrennen. Dem standen die jüngsten Teilnehmer im größten Starterfeld in nichts nach. Das U12-Trio um Timo Bitter, Jakob Treuheit und Max Hofmann sicherte sich in einem heiß umkämpften Finish in 12:20 Minuten Rang 3.

Derweil bewies Cosima Gundermann unter den wachsamen Augen von Landestrainer Schaffarzik ihr Können im Speerwurf. Nach anstrengenden Wochen kam die Vielstarterin nicht an ihre Bestwerte heran, 37 m reichten indes für den Sieg in der Altersklasse U18.

Erfolgreichste Starterin im weiblich dominierten Team bei der Kreismeisterschaft war Lena Saffer. Bei den achtjährigen Mädchen siegte sie im Sprint über 50 Meter (8,31 sek), im Weitsprung (4,04 m) und im Ballwurf (20,0 m). Lea Billes lief in der gleichen Altersklasse unangefochten zum Titel über die 800 m. In 3:25,21 Minuten distanzierte sie die Verfolger um fast 20 Sekunden. Mit drei dritten Plätzen im Sprint (9,74 sek), Weitsprung (3,31 m) und Ballwurf (16,0 m) zeigte sie Qualitäten als Mehrkämpferin.

Bei den neunjährigen Mädchen war es Ilka Staub, die über 800m einen feinen Sieg in 3:09 Minuten errang. Im Sprint belegte sie Rang 5 vor Vereinskollegin Emilia Leopold. Den nächsten Coup landete Yella Giannoulopoulos über die 800 m (3:25 Minuten) bei den zehnjährigen Mädchen knapp vor Jana Memel. Im Sprint (8,98 sek) und Weitsprung (3,39 m) kam Giannoulopoulos jeweils auf Rang 3.

Auf den Spuren ihrer Geschwister bewegte sich Charlotte Gundermann bei den elfjährigen Mädchen. Ihre 34,50 m im Ballwurf waren ebenso wenig zu schlagen wie ihre 3:13 Minuten über die 800 m. Ihre erfolgreiche Vorstellung rundete sie mit Platz 3 im Weitsprung (4,06 m) ab. Als einer der wenigen männlichen Athleten aus dem Raum Bamberg-Forchheim belohnte sich der 10 Jahre alte LG-Debütant Noam Lerch mit drei Bronzemedaillen. Timo Bitter sammelte bei den elfjährigen Jungs gar vier Silberplätze. Im 50m-Sprint (8,84 sek), Ballwurf (21,0 m), Weitsprung (3,61 m) und 800m-Lauf (3:12 Sek) hatte er neue persönliche Bestleistungen geradezu abbonniert.

Keine Kommentare