Lisa Badum will für die Grünen in den Bundestag

23.10.2016, 17:47 Uhr
Lisa Badum will für die Grünen in den Bundestag

© Foto: privat

Die junge Politikwissenschaftlerin und Kreisrätin aus Forchheim zieht mit den Themen Energiezukunft und geschlechtergerechte Gesellschaft in den Wahlkampf. Bezirkssprecherin Christine Schoerner: „Wir gratulieren Lisa Badum und werden sie im Wahlkampf für den Bundestag für Oberfranken unterstützen!“ Die amtierende oberfränkische Bundestagsabgeordnete Elisabeth Scharfenberg sagt hierzu: „Ich freue mich sehr, dass mit Lisa Badum eine engagierte Frau meine Nachfolge anstrebt. Es ist wichtig, dass sie Oberfranken mit ihrem Engagement für die Energiewende und Gleichstellungspolitik eine grüne Stimme im Bundestag gibt.“

Lisa Badum ist gebürtige Forchheimerin. Seit 2012 arbeitet sie bei einem grünen Energieversorger in Forchheim in der Abteilung für Bürgerenergie und für die dezentrale Energiewende vor Ort. Badum will neben dem Thema Energie auch mit dem Thema Gleichstellungspolitik in den Wahlkampf ziehen. Geschlechterdemokratie beinhaltet für sie neben den seit langem aktuellen Themen der gleichen Teilhabe von Frauen an Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auch die Frage, was Feminismus in der Einwanderungsgesellschaft ausmacht.

2017 tritt Badum das dritte Mal als Kandidatin für den Deutschen Bundestag an.


Hier bekommen Sie alle Infos zur Bundestagswahl 2017


Verwandte Themen


Keine Kommentare