Mann rettet 84-Jährigen aus brennendem Auto

18.5.2015, 11:40 Uhr
Bei Leutenbach hat der Wagen eines 84-Jährigen Feuer gefangen. Ein 36-Jähriger fackelte nicht lange.

© Richard Reinl Bei Leutenbach hat der Wagen eines 84-Jährigen Feuer gefangen. Ein 36-Jähriger fackelte nicht lange.

Der Audi war auf der Kreisstraße bergauf unterwegs, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum drang und der Pkw stehen blieb. Ein 36-Jähriger, der hinter dem Auto gefahren war, stieg sofort aus und half dem 84-jährigen Fahrer des Audi aus dem rauchenden Auto. Kurz darauf kam es nach Angaben zu der Polizei aufgrund eines technischen Defektes zu einer Explosion und der Motorraum brannte.

Die Feuerwehren Mittelehrenbach, Leutenbach und Kunreuth konnten den Brand löschen, bevor der Innenraum Feuer fing. Während des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt. Verletzte gab es keine. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 3000 Euro.