Männerballett und Kabarett: Prunksitzung in Effeltrich

18.1.2015, 10:44 Uhr
Perücken, Prunk und Party: In Effeltrich ging es am Samstag bei der Prunksitzung gewohnt närrisch zu. Das Männerballett zeigte sich im knappen Cheerleading-Outfit.
1 / 21

Perücken, Prunk und Party: In Effeltrich ging es am Samstag bei der Prunksitzung gewohnt närrisch zu. Das Männerballett zeigte sich im knappen Cheerleading-Outfit. © Alexander Hitschfel

Unter den Cheerleaderinnen fand sich auch MdL Thorsten Glauber.
2 / 21

Unter den Cheerleaderinnen fand sich auch MdL Thorsten Glauber. © Alexander Hitschfel

Er musste einen Wetteinsatz einlösen und als Cheerleaderin im Männerballett mittanzen.
3 / 21

Er musste einen Wetteinsatz einlösen und als Cheerleaderin im Männerballett mittanzen. © Alexander Hitschfel

Ein weiteres Thema des Männerballetts: der Super Bowl.
4 / 21

Ein weiteres Thema des Männerballetts: der Super Bowl. © Alexander Hitschfel

Die Football-Kleidung konnte allerdings nicht mit den freizügigen lila Röckchen mithalten.
5 / 21

Die Football-Kleidung konnte allerdings nicht mit den freizügigen lila Röckchen mithalten. © Alexander Hitschfel

Landrat Hermann Ulm musste sich in ein Fosalecken-Kostüm werfen und gemeinsam mit MdL Michael Hofmann, der als Bauernmadla verkleidet wurde, einen Volkstanz tanzen.
6 / 21

Landrat Hermann Ulm musste sich in ein Fosalecken-Kostüm werfen und gemeinsam mit MdL Michael Hofmann, der als Bauernmadla verkleidet wurde, einen Volkstanz tanzen. © Alexander Hitschfel

Kurz nach Mitternacht durfte dann ein weiterer Kracher auf die Bühne: der Bamberger Kabarettist Mäc Härder.
7 / 21

Kurz nach Mitternacht durfte dann ein weiterer Kracher auf die Bühne: der Bamberger Kabarettist Mäc Härder. © Alexander Hitschfel

Er zeigte, dass er nicht nur reden kann. Auch das Balancieren eines leeren Bierkastens klappte einwandfrei.
8 / 21

Er zeigte, dass er nicht nur reden kann. Auch das Balancieren eines leeren Bierkastens klappte einwandfrei. © Alexander Hitschfel

Sie gehören schon zum Inventar der Effeltricher Prunksitzung:
9 / 21

Sie gehören schon zum Inventar der Effeltricher Prunksitzung: © Alexander Hitschfel

die jungen singenden wilden Bäuerinnen.
10 / 21

die jungen singenden wilden Bäuerinnen. © Alexander Hitschfel

Bürgermeister Heinz Richter und Bürgermeister Franz Schmidtlein wurden zum Faschingsprinzenpaar gekürt.
11 / 21

Bürgermeister Heinz Richter und Bürgermeister Franz Schmidtlein wurden zum Faschingsprinzenpaar gekürt. © Alexander Hitschfel

Wolfgang Düringer aus Gochsheim ist Stammgast beim Veitshöchheimer Fernsehfasching; auch er war in Effeltrich dabei.
12 / 21

Wolfgang Düringer aus Gochsheim ist Stammgast beim Veitshöchheimer Fernsehfasching; auch er war in Effeltrich dabei. © Alexander Hitschfel

Die Mädels der Effeltricher Juniorengarde durften natürlich nicht fehlen.
13 / 21

Die Mädels der Effeltricher Juniorengarde durften natürlich nicht fehlen. © Alexander Hitschfel

Sie unterhielten das Publikum mit einer Showtanz-Einlage.
14 / 21

Sie unterhielten das Publikum mit einer Showtanz-Einlage. © Alexander Hitschfel

Die Marschtanzgruppe der Jugendgarde legte einen schwungvollen Auftritt aufs Parkett.
15 / 21

Die Marschtanzgruppe der Jugendgarde legte einen schwungvollen Auftritt aufs Parkett. © Alexander Hitschfel

Bei diesem besonderen Auftritt saß das Kostum natürlich perfekt.
16 / 21

Bei diesem besonderen Auftritt saß das Kostum natürlich perfekt. © Alexander Hitschfel

Der Kabarettistin Claudia Bill, die auch in Effeltrich wohnt, ...
17 / 21

Der Kabarettistin Claudia Bill, die auch in Effeltrich wohnt, ... © Alexander Hitschfel

... wurde der Hausorden überreicht.
18 / 21

... wurde der Hausorden überreicht. © Alexander Hitschfel

Das Andreas Gabalier-Double besingt Bürgermeisterin Heimann.
19 / 21

Das Andreas Gabalier-Double besingt Bürgermeisterin Heimann. © Alexander Hitschfel

Die zwaa Tratschen aus Unterstürmig.
20 / 21

Die zwaa Tratschen aus Unterstürmig. © Alexander Hitschfel

Altlandrat Reinhardt Glauber als Postbote hat nun einen 444 Euro Job angenommen und stellt die Briefwahlunterlagen demnächst persönlich zu.
21 / 21

Altlandrat Reinhardt Glauber als Postbote hat nun einen 444 Euro Job angenommen und stellt die Briefwahlunterlagen demnächst persönlich zu. © Alexander Hitschfel

Verwandte Themen