Marktfest Igensdorf bot Gästen ein buntes Programm

24.8.2014, 20:31 Uhr
Ein breit gefächertes Programm erwartet die Besucher des Marktfests in Igensdorf.

© Scott Johnston Ein breit gefächertes Programm erwartet die Besucher des Marktfests in Igensdorf.

Der Startschuss ertönte am Freitag um 17 Uhr, als der Mittelalter-Markt am St.-Martin-la-Plaine-Platz eröffnet wurde. Mit einer spektakulären Feuershow im Mittelalter-Lager schließt der Abend.

Am Samstag konnten die Besucher bereits ab 13 Uhr über den Markt bummeln. Nach dem "Anschießen" durch die Schützengesellschaft Rüsselbach um 19 Uhr, stach Bürgermeister Wolfgang Rast das erste Fass Bier an. Es folgten bunter Festbetrieb mit der Band "C'est la vie" und eine weitere Feuershow am Rathaushof.

Besinnlich startete der Sonntag mit Kirchenfestzug und Gottesdienst um 9.15 Uhr. Deftig ging es beim Weißwurst-Frühschoppen ab 10.30 Uhr weiter, gefolgt von einem reichlichen Mittagstisch ab 12 Uhr. Eine Gewerbeschau am Außengelände der Obstmarkthalle sorgte ab 13 Uhr für Unterhaltung. Mit Musik der "Original Schwabachtaler Musikanten" begann der Festbetrieb um 14 Uhr offiziell.

 

Keine Kommentare