Mediterranes Flair beim Weinfest in Forchheim

7.8.2018, 12:00 Uhr
Mediterranes Flair beim Weinfest in Forchheim

© Foto: Jan Korporal

Der Besucherrekord dürfte diesmal nicht ganz gebrochen worden sein, dafür aber der Hitzerekord, was aber trotzdem die Fans von erlesenen Frankenweinen, schmackhaften Brotzeiten und schmissiger traditioneller Blasmusik nicht davon abhielt, den Rathausplatz in Beschlag zu nehmen, schreibt Heiner Kredel vom Musikverein Buckenhofen.

Auf den Rathausplatz wurde das Weinfest 1998 verlegt, nachdem der Kaiserpfalz-Innenhof wegen der Sanierungsarbeiten einige Jahre nicht nutzbar war. Seither ist das Weinfest ein fester Bestandteil des Sommerkalenders in der Stadt geworden. Befürchtungen, die Besucherfrequenz könnte diesmal unter der großen Hitze leiden, wurden rasch zerstreut.

Auch Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD), die Mitglieder des Landtags, Michael Hofmann (CSU) und Thorsten Glauber (FW), sowie eine ganze Reihe von Stadträten genossen zusammen mit geschätzten 600 gutgelaunten Gästen zwischen 19 und 23 Uhr das verlockende Angebot für Gaumen, Augen und Ohren. Sie ließen die Mädels und Jungs von der Buckenhofener Blasmusik unter ihrem Dirigenten Markus Schirner erst nach mehreren stimmungsvollen Zugaben von der Bühne, um dann zufrieden den Heimweg anzutreten.

Keine Kommentare