Mehr Licht für Forchheims Altstadt gewünscht

8.12.2016, 17:59 Uhr
Mehr Licht für Forchheims Altstadt gewünscht

© Archivfoto: Irene Lenk

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Udo Schönfelder erinnert sich gern an das Jahr 2011, als Studenten der FH Coburg in der Innenstadt durch punktuelle Beleuchtung besondere Akzente setzten. Diese Strahlkraft soll zurückkehren – und damit die Innenstadt im Wettbewerb mit anderen Städten und Gemeinden stärken.

So ganz überzeugt zeigten sich die Mitglieder des Planungs- und Umweltausschusses nicht. Zwar hielt FW-Vorsitzender Manfred Hümmer den Antrag für sinnvoll, aber völlig in den luftleeren Raum gestellt. „Im Hintergrund arbeiten wir im Rahmen von ISEK gerade an einem Gesamtkonzept für Paradeplatz, Hornschuchallee, Marktplatz und Bamberger Straße und da geht es natürlich auch um die Beleuchtung“, sagte er. Auch Bauamtsleiter René Franz verwies auf ISEK und darauf, dass „der Stadtrat in diesem Prozess immer mitgenommen werde.“

1 Kommentar