Mehrere Autos involviert: Kollision bei Kleinsendelbach

5.11.2018, 13:40 Uhr
Drei Autos waren am Montagmorgen in eine Kollision nahe Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) verwickelt. Drei Personen wurden dabei verletzt.

© NEWS5 / Herse Drei Autos waren am Montagmorgen in eine Kollision nahe Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) verwickelt. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Großer Einsatz auf dem Wehrwiesenweg, der zwischen Kleinsendelbach und Dormitz im Landkreis Forchheim liegt: Am Montagmorgen gegen 9.40 Uhr ging der Alarm bei der Polizei ein. Auf der Straße waren zuvor drei Autos zusammengestoßen. Schuld am Unglück ist nach ersten Informationen ein gescheitertes Abbiegemanöver, bei welchem zwei Autos zusammenstießen. Eines der Fahrzeuge geriet daraufhin in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. 

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Frauen leicht verletzt. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen, er wurde sofort in eine Klinik gebracht. An den Autos entstand laut Polizei jeweils Totalschaden.

Vor Ort waren viele Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und auch des Rettungsdienstes. Zudem ist auf einem angrenzenden Feld ein Rettungshelikopter gelandet - ob dieser auch zum Einsatz kam, ist allerdings noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.