Mehrere Einbrüche im Landkreis: Täter machen fette Beute

17.1.2016, 17:40 Uhr

Während der Abwesenheit eines Anwohners in Hausen bei Forchheim, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Südstraße ein. Im Zeitraum zwischen 13.45 Uhr und 19.15 Uhr öffneten die Unbekannten gewaltsam die Terrassentür um ins Innere des Hauses zu gelangen. Sie entwendeten Schmuck aus den Wohnräumen. Darunter befand sich auch eine goldene Herrenuhr. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

In Eggolsheim drangen ebenfalls unbekannte Diebe am Samstag zwischen 16 Uhr und 20 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür ins Innere eines Einfamilienhauses in der Schillerstraße ein. Beim Durchforsten der Wohnräume fanden die Langfinger eine geringe Menge Bargeld sowie ein Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro. Im Anschluss konnten die Täter unerkannt flüchten und hinterließen einen Schaden ich Höhe von ungefähr 500 Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit von 17.15 Uhr bis 19.45 Uhr in Weilersbach. Hier warfen die Unbekannten die Scheibe einer Terrassentür ein und sahen sich anschließend in den Wohnräumen des Hauses um. Hierbei erbeuteten die Diebe Bargeld, Schmuck und Herrenbekleidung im dreistelligen Eurobereich. Die beschädigte Scheibe steht mit mindestens 700 Euro Sachschaden zu Buche.

Olivgrünes Auto gesehen

Einer Bewohnerin fiel gegen 14 Uhr ein olivgrünes Auto, ähnlich einem Volkswagen Caddy, mit ausländischer Zulassung vor dem Wohnhaus auf. Ob das Fahrzeug mit den Einbrüchen in Zusammenhang steht, ist bislang unklar.

Zeugen aller drei Einbrüche werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09 51/91 29-4 91 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde am 17. Januar um 17:40 Uhr aktualisiert.